Emmerich Missbrauch: 40-jähriger Emmericher festgenommen

Ein 40 Jahre alter Mann aus Emmerich muss sich offenbar für den sexuellen Missbrauch an einem 14-Jährigen verantworten. Das ergaben die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Der Verdächtige, der zuvor noch nicht kriminalpolizeilich in Erscheinung trat, wurde festgenommen. Während der Vernehmung räumte er die Tat ein.

Der 14 Jahre alte Junge aus Emmerich wurde am Montag, 14. Juni, in Emmerich-Vrasselt Opfer eines Sexualdelikts. Nach Angaben der Polizei wurde er offenbar von dem 40-Jährigen auf seinem Heimweg von der Schule auf einem Trampelpfad am Bahnweg in ein Gebüsch gezerrt und missbraucht.

Nach den Angaben des Opfers konnten die Polizisten schnell ein Phantombild des gesuchten Sexualtäters erstellen können. Auf Grund der Berichterstattung über das Geschehen in den Medien und der zusätzlichen Veröffentlichung des Phantombildes waren bei der Kripo in Kalkar mehrere Hinweise eingegangen, zumal der Täter mit einem Zweirad unterwegs gewesen sein sollte.

Im Zuge dieser Hinweise aus der Bevölkerung waren die Kripobeamten dann auf den 40-jährigen Mann aus Emmerich gestoßen. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet hatte, wurde er noch am Freitag vorläufig festgenommen, der offenbar am Tattag mit seinem Roller unterwegs war.

Der tatverdächtige Emmericher wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort