Rees Millingen: Kradfahrer wird von Auto erfasst

Rees · Bei einem Unfall in Millingen ist am Dienstagnachmittag ein Kradfahrer schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben war der 27-Jährige aus Kalkar gegen 17.45 Uhr mit seiner Kawaski auf der Anholter Straße in Richtung Autobahn unterwegs gewesen. Er fuhr dabei hinter einem Lastwagen her und sah, dass der Brummifahrer mit seinem Wagen nach rechts in den Schwarzen Weg abbiegen wollte. Daraufhin setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Allerdings bog zur gleichen Zeit eine 44-jährige Frau aus Rees mit ihrem Skoda auf die Anholter Straße ab. Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Wagen zusammen. Der Mann stürzte mit seinem Motorrad und verletzte sich dabei schwer.

Der Krankenwagen brachte den 27-Jährigen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei aber nicht. Die Reeserin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Nach Angaben der Polizei war der Kradfahrer auf der Vorfahrtsstraße unterwegs.

Der Skoda sowie das Motorrad wurden bei dem Unfall beschädigt. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei gestern allerdings keine Angaben.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort