Rees Metalldiebe stehlen Kunstwerk aus Kupfer in Rees

Rees · Kunstfreunde der anderen Art waren in Rees unterwegs.

 Diese Skulptur stahlen Unbekannte auf dem Bauhof.

Diese Skulptur stahlen Unbekannte auf dem Bauhof.

Foto: Stadt Rees

Bereits in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag (14. April) entwendeten unbekannte Täter eine Skulptur vom Gelände des Reeser Bauhofbetriebes an der Bergswicker Straße. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Eine Anwohnerin hatte gegen 2:00 Uhr Lärm gehört. Die Diebe mussten zunächst über einen zwei Meter hohen Zaun klettern, um auf das Grundstück des Bauhofs zu gelangen. Das Kunstwerk - etwa 1,60 Meter hoch und aus Kupfer gefertigt - stand vor dem Verwaltungsgebäude. Da die Skulptur ein stattliches Gewicht von etwa 50 Kilo aufbringt, ist davon auszugehen, dass mindestens zwei Täter am Werk waren. Zudem muss ein Fahrzeug für den Abtransport bereitgestanden haben.

Die entwendete Skulptur wurde von einem niederländischen Künstler gestaltet und war in der Vergangenheit in einer Freiluftausstellung der Stadt Rees zu sehen.

Die Kripo Emmerich erbittet Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen unter der Telefonnummer 02822 7830.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort