Mehr als 1200 Läufer in der Emmericher Innenstadt

Fitness-Lauf : Mehr als 1200 Läufer in der Innenstadt

(moha) Bereits zum zehnten Mal fand der Firmenlauf am Freitag bereits statt. Über 1200 Läufer machten mit, darunter eine Gruppe des Unternehmens q-railing, die sich vor dem Start mit Obst und Getränken stärkte.

Vom Auszubildenden bis zum Ausbilder liefen alle unter dem Motto „Durchhalten! Umkehren ist auch keine Lösung!“ mit. Vor zehn Jahren wurde die Veranstaltung als „Promenadenlauf“ ins Leben gerufen, der Ausrichter war damals „pro homine“. Diesmal war die Organisation als teilnehmerstärkste Gruppe mit 66 Läufern dabei, gefolgt von kao chemicals und Probat mit je rund 50 Teilnehmern. Seit fünf Jahren organisiert die GeBeGe, die Gesellschaft für Beratungs- und Gesundheitsmanagement, das beliebte Lauf-Event.

RP-Foto: Monika Hartjes

Mehr von RP ONLINE