Tränen in Eltener Seniorenheim Mitarbeiter und Bewohner kurzfristig von der Impfliste gestrichen

Elten · Im Eltener St.-Martinus-Stift wurde am Freitag gegen Corona geimpft. Das Impfzentrum des Kreis Kleve strich kurzfristig 28 Mitarbeiter und 30 Bewohner, die schon einmal positiv getestet worden waren, von der Liste. Bei den Betroffen herrscht Wut und Entsetzen.

 Bitter enttäuscht: Die beiden Leiterinnen der Hauswirtschaft, Kerstin Evers und Lydia Pottbäcker.

Bitter enttäuscht: Die beiden Leiterinnen der Hauswirtschaft, Kerstin Evers und Lydia Pottbäcker.

Foto: Caritas

Die Verantwortlichen im St-Martinus-Stift in Elten waren eigentlich froh darüber, dass am Freitag endlich geimpft werden konnte. Im Seniorenheim der Caritas weiß man nur zu gut, welch gefährliche Auswirkungen die Corona-Pandemie haben kann. Im Dezember musste die Einrichtung für mehrere Wochen geschlossen werden, nachdem insgesamt 34 positive Corona-Fälle (28 Bewohner, sechs Mitarbeiter) festgestellt wurden. Acht Bewohner starben an den Folgen der Infektion, die vermutlich durch einen Pflegegast in das Haus an der Bergstraße kam.