Rees Marktplatz: Es drohen noch mehr Lehrstände

Rees · Am Reeser Marktplatz gibt es bereits zwei Leerstände. Wie berichtet, sind die Geschäfte Stoffwechsel und Ernsting's Family ausgezogen. Auch das Bekleidungsgeschäft Alexander Moden wird im Laufe des Jahres den Markt verlassen. Keine gute Entwicklung für das Zentrum der Stadt, das gerade ja auch erst aufwändig umgebaut wurde.

Jetzt gibt es zudem Gerüchte, dass auch die Einhorn-Apotheke am Markt schließen könnte. Inhaber Roland Langer wollte dazu keine Stellungnahme abgeben. Auf jeden Fall könnte hier der nächste Leerstand drohen.

Das kann auch nicht im Sinne der Kommune sein, deren Ziel es ist, gerade den Marktplatz noch mehr zu beleben. Daher war der eigentliche Platz autofrei gemacht und die Parkplätze neu geregelt worden. Die Stadt würde sich freuen, wenn es noch mehr Gastronomie am Markt geben würden. Bislang scheint es dafür aber keine neuen Interessenten zu geben.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort