In Emmericher Unterführung Mann versuchte 12-Jährige festzuhalten

Emmerich · Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Dienstagabend beim Durchqueren einer Unterführung von einem Mann festgehalten. Er umarmte das Kind wortlos und versuchte es zur Seite zu ziehen. Wegen der starken Gegenwehr des Mädchens ließ der Täter sie wieder los.

In Emmericher Unterführung: Mann versuchte 12-Jährige festzuhalten
Foto: van Offern, Markus

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 18.15 Uhr, als die 12-jährige Emmericherin Mädchen mit ihrem Fahrrad an der Hand von der Innenstadt durch die Unterführung am Bahnübergang an der Straße Am Löwentor in Richtung Dederichstraße unterwegs war. In der Unterführung trat der Mann plötzlich an das Mädchen heran, umarmte sie wortlos und versuchte, die 12-Jährige zur Seite zu ziehen. Auf Grund der heftigen Gegenwehr des Mädchens ließ der Täter los. Die 12-Jährige nahm ihr zu Boden gefallenes Fahrrad und verließ die Unterführung in Richtung Dederichstraße.

Der Mann war circa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß und von normaler Statur. Er hatte dunkle kurze Haare sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Er trug eine dunkle Hose und dunkle Oberbekleidung.

Vor dem Mädchen hatten zwei Frauen auf Grund der am Bahnübergang geschlossenen Schranke ebenfalls die Unterführung von der Innenstadt in Richtung Dederichstraße zu Fuß passiert. Wer hat das Mädchen oder den Mann im Bereich der Unterführung gesehen?

Hinweise an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort