Bocholt Mann randaliert mit Waffe vor Diskothek

Bocholt · Am Sonntag wollte ein Mann gegen 01.30 Uhr in eine Diskothek an der Dingdener Straße in Bocholt gelassen werde. Den Türstehern war er nicht unbekannt. Da der Mann vor mehreren Monaten bereits in der Diskothek randaliert hatte, war er angezeigt und ein Hausverbot war ausgesprochen worden.

Als die Türsteher ihn an dieses Betretungsverbot erinnerten und den Einlass verwehrten, drohte der Mann: "Ich komme wieder und dann knall ich euch ab!" Etwa eine Stunde später kam der Täter zur Diskothek zurück. Als er auf den Eingangsbereich zulief, erkannten die Türsteher in seiner Hand eine silberfarbene Schusswaffe.

Daraufhin wurde die Tür des verglasten Eingangsbereichs verriegelt. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann mit seiner Waffe wütend gegen die Tür schlug. Dabei sollen sich mehrere Schüsse gelöst haben. Anschließend flüchtete der Randalierer mit drei weiteren unbekannten Personen in einem VW Golf 4 vom Parkplatz in Richtung Dingdener Straße. Bei der Waffe soll es sich um eine Gas-/Schreckschusswaffe gehandelt haben.

Der Täter soll etwa 173 cm groß und Südländer gewesen sein. In seinem Gesicht soll sich eine auffällige Narbe, die über Stirn, Auge und Nase verläuft, befinden.

Hinweise an die Kripo Bocholt 02871-2990.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort