Mit Drogen in Rees unterwegs Reeser (28) flieht vor Polizei und gefährdet andere Fahrer

Rees · Mit Drogen im Auto unterwegs. Und am Ende macht der junge Mann alles nur noch schlimmer. Er flieht, fährt rücksichtslos, gefährdet andere Fahrer.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Am Mittwoch gegen 19:25 Uhr wollte die Besatzung eines Streifenwagens einen Autofahrer auf der Cobrinkstraße in Bienen anhalten. Der 28-Jährige am Steuer des Polos missachtete die Anhaltezeichen der Beamten jedoch und entzog sich der Kontrolle zunächst durch Flucht. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Millinger Straße in Richtung Millingen entlang, durch den Millinger Ortskern und gefährdete dabei nach ersten Erkenntnissen auch entgegenkommende Fahrzeuge. Auf Höhe der Straße Schwarzer Weg hielt er sein Fahrzeug letztlich an. Bei einer Durchsuchung des Polos entdeckten die eingesetzten Polizeibeamten mehrere Druckleistentütchen mit Marihuana sowie Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags und in einer Stückelung, die den Verdacht des Cannabis-Handels aufkommen ließ.

Betäubungsmittel, Bargeld, Führerschein und der Polo wurden sichergestellt. Der 28-Jährige aus Rees wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die Verkehrsteilnehmer, die wohlmöglich durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Emmerich unter 02822 7830 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort