Polizeieinsatz in Emmerich Mann droht, sich selbst in die Luft zu sprengen

Emmerich · Auf einem Campingplatz in Elten hat in der Nacht zu Dienstag ein 52-jähriger Mann gedroht, sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Polizei rückte mit einem Sondereinsatzkommando an.

Der Mann befand sich in einem Ferienhaus auf einem Campingplatz an der B8, bestätigte ein Polizeisprecher. Gegenüber einer Zeugin hatte der Mann um 19.15 Uhr angekündigt, sich aus persönlichen Gründen das Leben zu nehmen und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Die Beamten rückten mit einem Sondereinsatzkommando an, das den Campingplatz großräumig absperrte und evakuierte. Zunächst hieß es noch, dass sich eine Person mit dem Mann im Haus befinden soll, das stellte sich aber später als falsch heraus.

Der Mann konnte um 23.30 Uhr im Haus von der Polizei überwältigt werden. Dabei wurde der 52-Jährige leicht verletzt. Er wurde noch vor Ort ambulant behandelt und dann aufgrund der Suizidankündigung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort