Unfall in Mehrhoog Medizinischer Notfall – Mann aus Rees fährt in Vorgarten

Mehrhoog/Ress · Glück im Unglück für einen Reeser am Sonntag: Der 39-Jährige kam aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem Pkw von der Straße ab und fuhr in einen Vorgarten, kollidierte aber nicht mit dem Haus.

Der Unfall ereigenete sich am Sonntagnachmittag.

Der Unfall ereigenete sich am Sonntagnachmittag.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am frühen Nachmittag gingen gegen 14.30 Uhr eine Vielzahl von Notrufen bei der Polizei in Hamminkeln ein. Dabei gaben die Anrufer an, dass ein Pkw in Mehrhoog von der Bahnhofstraße aus gegen ein Haus gefahren sei. Vor Ort konnte dann von den Beamten festgestellt werden, dass der Pkw die Bahnhofstraße aus Richtung Bahnübergang in Fahrtrichtung B8 (Duisburger Straße) befahren hatte und dabei in Höhe einer Apotheke nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Glücklicherweise kam das Fahrzeug nach Angaben der Polizei bereits in einem Vorgarten zum Stehen und es kam zu keinem Kontakt mit dem Haus.

Nach den ersten Ermittlungen hatte ein medizinischer Notfall bei dem 39-jährigen Pkw-Fahrer aus Rees zu dem Unfall geführt. Der Mann wurde für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Arbeiten der Feuerwehr beziehungsweise des Rettungsdienstes musste die Bahnhofstraße vollständig gesperrt und der Fahrzeugverkehr durch Polizeibeamte abgeleitet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort