Emmerich/Bremen Männer nach tödlichen Schüssen festgenommen

Emmerich/Bremen · Am Dienstag konnte die Polizei auf der A 3 bei Emmerich zwei Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, einen 22-Jährigen in Bremen getötet zu haben.

Wenige Tage nach tödlichen Schüssen auf einen 22-Jährigen in Bremen hat die Bundespolizei bei Emmerich zwei Verdächtige gefasst. Die 19 und 28 Jahre alten Männer reisten in der Nacht zu Dienstag aus den Niederlanden nach Deutschland ein, teilte die Polizei am Mittwoch in Bremen mit. Bei einer Kontrolle auf der A3 bei Emmerich nahmen Bundespolizisten die gesuchten Verdächtigen fest.

Beide Männer hätten bei einer ersten Vernehmung die Aussage verweigert, berichtete die Bremer Polizei. Ein Richter am Amtsgericht Kleve schickte die beiden vorerst in Untersuchungshaft.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Männer, die bereits früher Straftaten begingen, an der Bluttat im Bremer Stadtteil Blockdiek am 5. Februar beteiligt waren. Dabei war ein 22 Jahre alter Mann vor einem Einkaufszentrum aus unmittelbarer Nähe erschossen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort