Rees Löschzug Bienen freut sich auf neues Auto

Rees · Zur Jahreshauptversammlung des Löschzugs Bienen waren in diesem Jahr wieder viele Wehrleute gekommen. Neben dem Löschzugführer Paul Schmitz, seinem Stellvertreter Klaus-Peter Brüggemann und dem Reeser Wehrführer Hans-Gerd Thiel waren auch die aktiven Mitglieder sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges Bienen anwesend.

 Auf der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Bienen wurden durch die Wehr- und Zugführung auch die Beförderungen vorgenommen.

Auf der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Bienen wurden durch die Wehr- und Zugführung auch die Beförderungen vorgenommen.

Foto: Feuerwehr

Neben der Bekanntgabe des Tätigkeitsberichtes für über das vergangene Jahr und dem Jahresbericht der Löschzugführung wurde innerhalb der Truppe viel über den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW), der nun Anfang Januar an den Löschzug Bienen übergeben wurde, gesprochen. Die offizielle Fahrzeugeinweihung mit Hochamt und Segnung findet am Sonntag, 26. März, statt. Um 9.30 Uhr beginnt das Hochamt in der St. Cosmas und Damian Kirche in Bienen. Hierzu seien alle Interessierten eingeladen.

Auf der Tagesordnung der standen zudem Wahlen: Daniel Döring wurde einstimmig zum zweiten Gerätewart gewählt, Christoph Beenen in seinem Amt als Mannschaftssprecher bestätigt. Zum Feuerwehrmann des Jahres wurde Tobias Beenen für seinen außerordentlichen Einsatz für den Löschzug, auch außerhalb des normalen Dienstes, gewählt.

Die Anerkennungen von Lehrgangs- und Schulungsteilnahmen wurde durch Wehrführer Hans-Gerd Thiele vorgenommen. Christian Wickermann und Maximilian Hünnekes erhielten die Bescheinigung für das Bestehen des Lehrganges Truppmann F1, der Grundausbildung für Feuerwehrleute. Janek Brücker erhielt sein Zeugnis für den bestandenen Truppführer-Lehrgang F2. Als Anerkennung für ihre Leistungen bei den Fortbildungen, Diensten und Übungen wurden Christian Wickermann und Maximilian Hünnekes vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann und Janek Brücker vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister befördert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort