Kreis Kleve Lkw zog Fettspur durch den Kreis

Emmerich · Ein mit Fett beladener Lkw sorgte für Verunreinigungen im Kreisgebiet,. Punktuelle Verschmutzungen gab es bis in den Kreis Wesel hinein.

Um 6.50 Uhr verlor am Donnerstmorgen (29. März)ein mit fettbeladener Sattelzug in Kleve im Bereich der Emmericher Straße Fett. Die durch einen Verkehrsteilnehmer hinzugerufene Polizei stellte im weiteren Verlauf immer wieder punktuelle Verschmutzungen auf der Fahrbahn fest. Die Fettspur verlief über die B 220 nach Emmerich, über die Autobahn 3 und schließlich von der Abfahrt Rees über die B 67 bis Kreisverkehr B 67 / B 8. Auch in den Bereichen Wesel und Bocholt konnten Verunreinigungen festgestellt werden.

Ermittlungen führten letztlich zur Feststellung des verursachenden niederländischen Lkw auf einem Parkplatz an der B 57 in Kalkar-Kehrum. Die Ursache für die Verunreinigung war ein offen stehender Schieber an der Unterseite des Sattelaufliegers, der noch vor Ort vom 49-jährigen ungarischen Fahrer geschlossen wurde. Die Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma dauern zur Zeit noch an. Zu Vollsperrungen kam es jedoch nicht.

Mit kurzfristigen Verkehrsstörungen durch die Reinigungsarbeiten muss gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort