Rees Lisa Braun ist neue Leiterin der Grundschule

Rees · Als Schulleiter Peter Fingskes Anfang 2010 an der Grundschule Rees in Pension ging, begann eine lange Zeit der Vakanz an der Schule. Denn nachdem die Bezirksregierung die Rektoren-Stelle erst recht spät ausgeschrieben hatte, zog sich das Bewerbungsverfahren lange hin. Nachdem dann eine Kandidatin abgelehnt wurde, tat sich lange Zeit gar nichts. Immer wieder wurde die Stelle ausgeschrieben, Bewerbungen allerdings gab es in Düsseldorf nicht.

Gleichzeitig lief der Betrieb an der Grundschule weiter. Recht reibungslos, weil es organisatorische Änderungen gab, um die Schule auch ohne offiziellen Rektor zu leiten. Kommissarische Schulleiterin wurde Lisa Braun aus Praest. Die Konrektorenstelle übernahm Silvia Schweers, die bereits lange an der Schule unterrichtet. Und dieses Gespann wird die Schule auch weiter führen. Denn sei gestern ist Lisa Braun offiziell neue Leiterin. Die Schule hat sie in den letzten eineinhalb Jahren bestens kennengelernt. Eine Aufgabe, die ihr offenbar Spaß gemacht hat. Und dass sie Spaß versteht, das hat Lisa Braun bereits mehrfach bewiesen. Schließlich gehörte sie als Gardistin auch zum Gefolge des Emmericher Karnevalsprinzen "Momo".

Die Leitung der Grundschule Praest übernimmt jetzt kommissarisch die Konrektorin Andrea Turek. Ausgeschrieben ist die Stelle noch nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort