Lichtermarkt in Emmerich Stadt leuchtet weihnachtlich – Wetter und Corona drücken die Stimmung

Emmerich · Am Wochenende fand der Lichtermarkt auf dem Rathausplatz in Emmerich statt. Die Aussteller boten ein vielfältiges Angebot. Doch das schlechte Wetter und die steigenden Corona-Zahlen drückten ein wenig auf die Stimmung.

 Der Lichtermarkt in Emmerich versprühte vorweihnachtliches Flair.

Der Lichtermarkt in Emmerich versprühte vorweihnachtliches Flair.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Rheinstadt leuchtet bunt, der Geruch von Punsch und Waffeln liegt in der Luft. Livemusik schallt über den Rathausvorplatz, geschminkte Feen laufen auf Stelzen umher. Der Emmericher Lichtermarkt versprühte Adventsstimmung. Doch nur wenige Besucher streiften am Samstagmittag von Stand zu Stand. Denn es regnete wie aus Eimern, am Eingang wurde zudem die 2G-Regel kontrolliert. Ist das adventliche Geschäft der Marktbeschicker mithin ins Wasser gefallen?