Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Zehnjähriger Autor Der Märchenschreiber aus Dornick

DORNICK · Er ist erst zehn Jahre alt, aber das Schreiben bereitet ihm schon großes Vergnügen. Leo Franken nutzte die Corona-Zeit und schrieb ein Märchen. Und mittlerweile gibt es sogar eine zweite Geschichte.

 „Als ich den Anfang hatte, hat es einfach gesprudelt.“ Leo Franken mit Vater Dominik und seiner zwei Jahre jüngeren Schwester Anni zu Hause in Dornick.

„Als ich den Anfang hatte, hat es einfach gesprudelt.“ Leo Franken mit Vater Dominik und seiner zwei Jahre jüngeren Schwester Anni zu Hause in Dornick.

Foto: Markus van Offern (Markus van Offern)/Markus van Offern (mvo)

Die einen finden die Corona-Zeit nur langweilig und schimpfen, weil sie nichts unternehmen können. Andere werden kreativ, so wie Leo Franken. Der zehnjährige Dornicker ging unter die Nachwuchsautoren und schrieb Märchen. „Ich wusste nicht, dass das so viel Spaß macht“, sagt Leo.