1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Leiche: Ermittlungen jetzt auch im Ausland

Emmerich : Leiche: Ermittlungen jetzt auch im Ausland

Nachdem die Polizei bei der Suche nach der Identität der unbekannten Leiche nicht weitergekommen ist, werden die Ermittlungen jetzt auch auf das Ausland ausgedehnt.

"Wir untersuchen jetzt auch die Vermisstenfällen im angrenzenden Ausland", erläutert Polizeisprecher Ramon van der Maat.

Wie berichtet, war vor einer Woche ein Torso am linken Rheinufer genau gegenüber von Haffen-Mehr gefunden worden. Kurz danach hatte eine Spaziergängerin weitere Leichenteile im Emmericher Yachthafen entdeckt.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ob der Mann tatsächlich in Duisburg in den Rhein geworfen wurde, ist offen. Das war bislang die Vermutung der Polizei.

(RP/rl)