1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Lastwagen schleudert in Leitplanke

Emmerich : Lastwagen schleudert in Leitplanke

Trotz widriger Verkehrsverhältnisse spricht die Polizei von einem relativ ruhigen Weihnachtswochenende.

Lediglich am Freitagvormittag kam es auf der A3 zu einem schwereren Verkehrsunfall, bei dem ein niederländischer Sattelschlepper kurz nach der Anschlussstelle Rees in Richtung Oberhausen in die Leitplanken der Überholspur schleuderte.

Verletzt wurde dabei niemand, allerdings staute sich der Verkehr noch bis zur Mittagszeit auf einer Länge von mehr als fünf Kilometern. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer auch weiterhin um vorsichtige Fahrweise. Zumal auch Autobahnen und Bundesstraßen nicht immer komplett eisfrei sind. So etwa auch die B 8. Vor allem zwischen Vrasselt und Praest war sie am Wochenende schlecht geräumt.

(RP)