1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Lastwagen rutscht bei Bienen von der Straße

Rees : Lastwagen rutscht bei Bienen von der Straße

Auf der Millinger Straße kippte der Wagen gestern um.

Auf der Millinger Straße zwischen Bienen und Millingen kam gestern gegen 7.15 Uhr ein Lkw von der Fahrbahn ab. Aus noch unbekannter Ursache rutschte der Wagen in den Graben und kippte dabei auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach Notrufmeldungen sollten dabei auch Betriebsstoffe ausgelaufen sein. Nach einer ersten Erkundung durch den Löschzug Bienen konnte dies jedoch ausgeschlossen werden. Die Einsatzkräfte sicherten daher zunächst die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Nach den Bergungsarbeiten durch zwei Autokräne wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt, bevor die Polizei die Sperrung wieder aufhob.

Der Löschzug Bienen war mit einem Fahrzeug und sechs Mann rund zwei Stunden im Einsatz.

(RP)