Emmerich Landhaus: Gespräch mit Diks ohne echte Resultate

Emmerich · Das war fast zu erwarten: Das gestrige Treffen zwischen Bürgermeister Johannes Diks und den Landhausfreunden brachte keine wirklichen Ergebnisse. „Es war ein gutes Gespräch, in dem der Bürgermeister noch einmal die finanziellen Unwägbarkeiten für die Kulturstätte betont hat“, so Landhaus-Chef Holger Klein (Foto).

Diks hatte – wie Teile der Politik – die Rentabilität und die Finanzierung des Projektes angezweifelt. Landhaus-Freunde und Mitglieder des Rock-over-Vereins wollen nun überlegen, wie die Maßnahme auch eine Nummer kleiner funktionieren könnte. Dazu werden Gespräche mit der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) stattfinden. Den beiden Vereinen geht es vor allem um die Erhaltung der alten Gebäude.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort