Politikertreffen Lamers und Rouenhoff gemeinsam in der Heimat

Rees · Die beiden Bundestagsabgeordneten verbrachten einen Tag in ihrer Heimat.

 Dieter Karczewski (CDU Rees), Karl A. Lamers und Stefan Rouenhoff (v.l.).

Dieter Karczewski (CDU Rees), Karl A. Lamers und Stefan Rouenhoff (v.l.).

Foto: büro rouenhoff

(RP) Der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff traf den CDU-Bundestagsabgeordneten Karl A. Lamers in der Stadt Rees. Die beiden verbindet der Kreis Kleve in besonderer Weise. Denn der Kreis Kleve ist die Heimat beider Abgeordneter. Rouenhoff ist geboren und aufgewachsen in Goch, Lamers wuchs als Sohn des Allgemeinmediziners Paul Lamers und seiner Frau Ruth in der Oberstadt 6 in Rees auf, ging hier auf die Grundschule und wechselte dann zum Humanistischen Gymnasium nach Emmerich, wo er auch sein Abitur absolvierte.

Lamers ist seiner Heimat Rees jedoch stets treu geblieben, auch wenn er schon 25 Jahre CDU-Abgeordneter des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim ist. In regelmäßigen Abständen besucht Lamers Freunde und Verwandte in der Region und ist sogar seit einiger Zeit Mitglied des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Rees.

Der überzeugte Niederrheiner Rouenhoff freute sich über das Zusammentreffen in Rees und setzt auf Karl Lamers Heimatverbundenheit: „Der Kreis Kleve hat unglaubliches Potenzial. Und bei dem ein- oder anderen Vorhaben im Kreis Kleve schadet zusätzliche Unterstützung aus Berlin sicherlich nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort