1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Ladenbesitzerin schlägt Räuber am Löwentor in die Flucht

Emmerich : Ladenbesitzerin schlägt Räuber am Löwentor in die Flucht

Am Sonntag um 1.30 Uhr war eine 37-jährige Frau aus Emmerich gerade im Begriff, ihr Ladenlokal an der Straße Am Löwentor zu verschließen, als zwei Männer mit südländischem Aussehen das Geschäft betraten und die Einnahmen der Frau verlangten. Die Emmericherin schrie laut nach der Polizei, worauf die beiden Täter sowie zwei offensichtlich vor dem Geschäft wartende Männer in Richtung Baustraße flüchteten. Einer der Männer war etwa 1,70 Meter groß, dünn und trug eine tief hängende Hose. Er hatte ein längliches Gesicht. Der zweite Täter war 1,60 Meter groß, trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Baseballkappe. Die wartenden Männer solen ebenfalls südländischer Abstammung gewesen sein. Der erste Mann war dünn, 1,90 Meter groß und zwischen 20 bis 28 Jahre alt. Er trug eine tief hängende Jeanshose. Der zweite Mann soll etwa 1,65 Meter groß und zwischen 20 bis 28 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine dunkle Baseballkappe.

Hinweise an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 - 7830.

(RP)