Am Schlösschen Borghees Startschuss für die Kulturscheune

Borghees · Die Emmericher Kulturlandschaft ist um eine wichtige Institution reicher. Die Räumlichkeiten am Schlösschen Borghees sollen zu einem Ort der Kreativität werden. Am Wochenende wurde kräftig gefeiert.

 Mit einem Tag der Offenen Tür wurde die Eröffnung am Wochenende gefeiert.

Mit einem Tag der Offenen Tür wurde die Eröffnung am Wochenende gefeiert.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Mehrfach musste die feierliche Eröffnung verschoben werden, nun war es am Schlösschen Borghees endlich soweit: Die Emmericher Kulturscheune wurde offiziell für Besucher aufgeschlossen. „Wir können mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Acht Jahre beschäftigen wir uns nun bereits mit der Kulturscheune. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, sagt Sandra Heinzel, die das Bauvorhaben zusammen mit Judith Hoymann ins Leben gerufen hat.