Rees Kullmann baut Soccerhalle

Rees · Im Sport- und Freizeitcenter Rees kann bald auch Fußball gespielt werden. Die Badminton-Felder sollen verschwinden und dafür dann ein Soccerplatz entstehen. "Das hat Riesenpotenzial", meint Volker Kullmann.

Fußball in kleinen Hallen boomt. Viele Hobbyteams oder Vereinsmannschaften treffen sich inzwischen immer öfter auf den kleinen Feldern in der trockenen Halle zum Match. Bisher müssen Kicker aus der Region dafür noch einiges an Anfahrtweg in Kauf nehme. Die nächsten Hallen sind in Bocholt oder Hasselt. Gerade das hat Volker Kullmann als seine große Chance erkannt. "Bei uns fehlt ein solches Angebot, ich bin sicher, dass es dafür eine große Nachfrage gibt", sagt der Betreiber des Sport- und Freizeitcenters Rees.

Hansch kommt zur Einweihung

Daher lässt er seine Anlage jetzt umbauen. Ab dem 4. Oktober werden die sechs Badminton-Felder abgebaut, dafür entsteht ein großer Soccer-Platz von 34 mal 17 Metern. Für kleinere Teams kann der Platz geteilt und dann auf zwei Feldern gespielt werden – ideal etwa für Geburtstagsfeiern. Untergrund wird Kunstrasen mit Granulat sein, was inzwischen in diesen Hallen Standard ist. "Wir haben uns genau durchgerechnet, was für den Betrieb am attraktivsten ist", erläutert Kullmann. Soccer rentiere sich bei weitem mehr als die Badminton-Felder. Zum Fußball kommen mehr Personen, vor allem ein junges neues Publikum, das er für den Center gewinnen will. Im Blick hat er Schulen, Teams der Lebenshilfe oder Hobby-Mannschaften. "Auch bei vielen Kindergeburtstagen gehen die Kinder mittlerweile in eine solche Halle. Bald haben sie die direkt vor der Haustür", sagt Kullmann, der überzeugt ist: "Das hat hier ein Riesenpotenzial."

Am 20. Oktober soll die Einweihung der neuen Soccerhalle sein. Geplant ist ein Einladungsturnier hiesiger Clubs. Reporter-Legende Werner Hansch soll moderieren. Bekanntlich ist der Moderator ein enger Freund von Kullmann und kommt regelmäßig zum Tennisspielen nach Rees. Nach dem Umbau kann er dann ja auch zeigen, ob er nur gut moderieren oder auch mit dem Ball umgehen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort