Emmerich Polizei fasst Taschendieb aus Polen

Emmerich · Erwischt. Ein 32-Jähriger treibt seit geraumer Zeit sein Unwesen in Emmerich. Jetzt hat die Polizei ihn erwischt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Kriminalität in Emmerich
Foto: dpa

Seit Mai kam es in der Emmericher Innenstadt vermehrt zu Taschendiebstählen. Der Täter war in einem Fall durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet worden und konnte inzwischen als 32-jähriger Mann aus Polen identifiziert werden.

Am Freitag gegen 12.30 Uhr entdeckten zwei Polizeibeamte, die als Fahrradstreife unterwegs waren, den gesuchten 32-Jährigen auf dem Franz-Wolters-Platz. Der Tatverdächtige riss sich los und trat gegen ein Polizeifahrrad, das dadurch nicht mehr fahrbereit war. Dann flüchtete er zu Fuß. Auf der Wollenweberstraße holten die Polizisten den 32-Jährigen ein und nahmen ihn vorläufig fest. Der 32-Jährige kommt für zahlreiche Diebstähle in Betracht. Drei Diebstähle, bei denen er als Täter identifiziert wurde, werden ihm konkret vorgeworfen. Der 32-Jährige hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft gegen den 32-Jährigen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort