Emmerich: Kratzenberg bei Casting-Show

Emmerich : Kratzenberg bei Casting-Show

Heute geht es für Norbert Kratzenberg nach Köln. Dort wird der 79-Jährige an einem Vorsingen einer bekannten Casting-Show teilnehmen. Das Prosieben-Format "The Voice of Germany" ist auf Talentsuche für "The Voice Senior". Gesucht werden dabei Musiker, die schon ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel haben. So wie Kratzenberg, der in Emmerich einst den Scotch-Club und den Tanzkeller führte: "Natürlich bin ich auch ein wenig aufgeregt". In den vergangenen Wochen hat er fleißig geübt. Drei Titel hat er trainiert, die er bei dem Casting singen kann. Darunter etwa auch der Song von den Amigos "Komm' tanz mit mir" oder auch "Donna Blue".

Kratzenberg hofft, dass er mit seiner Stimme überzeugen kann. Denn Gesang gehört s zu seinem Leben. Sollte er es schaffen, dann folgt nach dem Casting in Köln eine weitere Runde, die dann in Berlin stattfinden wird. "Das wäre toll, wenn das klappt", so der 79-Jährige.

(seul)