Krammarkt Grüner Hering und günstige Wundermittel

REES · Bei feinstem Sommerwetter lockte der Krammarkt, der traditionell auf die Kirmes folgt, wieder viele Besucher in die Reeser Innenstadt. Was die Verkäufer alles angeboten haben.

 Haushaltshilfen für alle Lagen: Mit einem einfachen Gerät lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Haushaltshilfen für alle Lagen: Mit einem einfachen Gerät lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Foto: Michael Scholten

„Auf dem Krammarkt finde ich alles, von dem ich nie gewusst habe, dass ich es brauche“, sagte ein Reeser Rentner mit verschmitztem Lächeln. „Eigentlich sind wir nur gekommen, weil wir Fisch essen wollten“, fügte er noch hinzu, während sich die Jutetasche seiner Frau langsam mit jenen Dingen füllte, für die der Reeser Krammarkt seit Jahrzehnten steht: Textil- und Lederwaren, Töpfe und Pfannen, Bürsten und Messer, Spezialreiniger und Fleckenwunder.