Emmerich Konzept zur Kaserne erwartet

Emmerich · Die Stadt Emmerich geht davon aus, dass "in Kürze" ein Konzept zur Entwicklung des Kasernengeländes vorliegt. Bürgermeister Johannes Diks rechnet damit, dass es binnen der nächsten Wochen so weit ist.

Emmerich: Konzept zur Kaserne erwartet
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es sei der Wunsch von Politik und Verwaltung gewesen, "dass er neue Investor eine Gesamtplanung für das ganze Gelände vorlegt", so Diks. Erst mit einem solchen Konzept könne die Stadt damit beginnen, ihrerseits über die Bauleitplanung für das Areal nachzudenken. Eigentümerin des Geländes ist seit Frühjahr dieses Jahres die "Mona GmbH", die in Verbindung zu dem Düsseldorfer Unternehmen "React" steht. Der Kaufvertrag wurde im März unterzeichnet. Seitdem sind bereits Interessensbekundungen verschiedener Firmen für Teile des Grundstücks bekannt geworden.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort