Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Karnevalssession 2021 Komitee sagt Kinderumzug in Elten ab

ELTEN · Das Kinderkarnevalskomitee Elten hat den Umzug im kommenden Jahr abgesagt. Die Interessengemeinschaft schließt sich damit der Entscheidung der anderen Emmericher Karnevalsvereine an, wegen Corona auf Veranstaltungen zu verzichten.

 Schade: Im nächsten Jahr findet auch kein Umzug in Elten statt.

Schade: Im nächsten Jahr findet auch kein Umzug in Elten statt.

Foto: mvo/Markus van Offern

(RP) Auch das Kinderkarnevalskomitee Elten schließt sich der Entscheidung der Emmericher und Eltener Karnevalsvereine an und sagt den Umzug für 2021 ab. Das Komitee wurde zwar nach eigenen Angaben nicht in die Entscheidungsfindung des Geck einbezogen, kann und will natürlich auch der Gesundheit wegen keine Risiken eingehen, teilte Christoph Meisters von der Interessengemeinschaft Kinderkarneval Elten mit.

Wie berichtet, hatten am Montag das Geck und alle anderen Emmericher Karnevalsvereine mitgeteilt, die kommende Session wegen Corona ausfallen zu lassen. Die Eltener Komiteemitglieder wünschen sich ebenfalls, dass der Zuschuss der Stadt für den Umzug zur Unterstützung derer eingesetzt werden sollte, die durch den Ausfall des Karnevals wirtschaftliche Verluste erleiden, beispielsweise für Musikkapellen oder Hilfs-Organisationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort