Rees Körperverletzung: 77 Einsätze in Rees im Jahr 2014

Rees · Einige nachgelieferte Zahlen zur Geschichte um eine angebliche Messerstecherei im Unterbringungsheim in Rees (ehemalige Drogenklinik Horizont).

Aus einem Streit, bei dem ein Mann einem anderen ins Gesicht geschlagen hatte, wurde in Rees flott eine Messerstecherei, die auch noch von der Polizei verschwiegen wird. Tatsache war das alles nicht. Dass der Einsatz eines Polizeiwagens in der Unterkunft von der Polizei nicht berichtet wurde, erklärte Pressesprecher Manfred Jakobi mit der Häufigkeit von Körperverletzungen überall. Ob nun unter Flüchtlingen oder Einheimischen.

Gestern gab es dazu noch ein paar Zahlen, die belegen, dass solche Einsätze für Polizisten alltäglich sind. Im Kreis Kleve rückte die Polizei wegen Körperverletzungen 2014 insgesamt 1445 aus, 77 Mal davon in Rees. Im Jahr 2013 bilanzierte die Kreispolizei kreisweit 1510 Einsätze wegen Körperverletzung, 84 davon in Rees.

(rau/hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort