Emmerich Könige pflanzen Feldahorn an der Budburger Straße

Emmerich · .

 Die amtierenden Schützenkönige mit Bürgermeister Peter Hinze

Die amtierenden Schützenkönige mit Bürgermeister Peter Hinze

Foto: Thorsten Lindekamp

Da einige bisher dort stehende Bäume beim Lkw-Treiben beschädigt wurden, sind die mit Bürgermeister Hinze gepflanzten royalen Bäume zusätzlich mit rot-weißen Eisenprofilträgern gesichert. Doch damit man es den Königen, insgesamt acht und Stadtkönig Hans-Jürgen Lindeboom nicht so schwer machte, hatte Garten- und Landschaftsbauer Volker Houben und sein Team bereits die meiste Arbeit geleistet. So hieß es für Jochen Spiertz (Oberhüthum), André Jansen (Elten) und alle anderen nur noch die lose Erde aufs Wurzelwerk zu verteilen. Den Anfang machten Bürgermeister Hinze mit roter Schüppe und der Stadtkönig mit silberfarbenem Spaten.

Schwergewichtige Verstärkung hatte sich Borussen-Regent Karl Janssen dazugeholt. Doch zum Antreten, wie Jänne Janssen erklärte, kam es nicht. "Da gäbe es ja wieder ein großes Loch", ulkte der Bruder der Hoheit. Noch schnell ein Selfie mit dem "eigenen" Acer campestre, so der lateinische Baumname, und ab ging's auf Einladung der Borussia zum Kapaunenberg.

(DK Es ist seit 1980 schon Tradition, dass die amtierenden Könige der Schützengemeinschaft Bäume aufstellen. So war es am Samstag an der Budberger Straße, der einstigen Pappelallee nahe Obi. Diesmal wurden Feldahorn-Bäume gepflanzt, so Georg Holtkamp (KBE)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort