1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Kleintransporter prallt gegen Pkw - 75-Jährige stirbt

Emmerich : Kleintransporter prallt gegen Pkw - 75-Jährige stirbt

Ein 75-jährige Frau ist gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf dem Postdeich zwischen Kellen und Griethausen. Dort hatte ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Kleve von der Straße Prickenweide aus beabsichtigt, den Postdeich zu überqueren. Dabei übersah er einen von rechts aus Richtung Griethausen kommenden, vorfahrtberechtigten VW, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in den Straßengraben geschleudert.

Die 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Kleve wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihre 75-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Kleve, erlag nach Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Postdeich blieb für drei Stunden gesperrt.

Erst vor kurzem hatte es bei Griethausen am Postdeich einen Unfall gegeben, bei dem fünf Emmericher verletzt wurden.

(dido)