1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Klaus Dörr verlässt den Rat

Rees : Klaus Dörr verlässt den Rat

Nächster Personalwechsel im Rat. Klaus Dörr von den Grünen zieht aus beruflichen Gründen von Rees weg und hat daher sein Ratsmandat niedergelegt. Nachfolger soll Herbert Schramm werden, der dem Rat bereits vor der letzten Kommunalwahl angehörte.

Klaus Dörr hatte die Grünen zweimal als Spitzenkandidat in den Wahlkampf geführt und sich achtbar als Bürgermeister-Kandidat geschlagen. Herbert Schramm kommt aus Mehr, ist 48 Jahre alt und Diplom-Chemiker. In der nächsten Ratssitzung am 1. Juni soll er offiziell eingeführt werden.

Der Abschied von Klaus Dörr ist bereits die dritte Personalie im neuen Rat. Zunächst hatte Frank Künne die FDP verlassen, war aber als Parteiloser im Rat geblieben. Danach hatte Cilly Schulz aus persönlichen Gründen auf ihren Sitz im Rat verzichtet. Für sie war der Gymnasiallehrer Hans Beenen nachgerückt.

(RP)