1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Klassik-Café mit Tango, Mendelssohn und Operette

Rees : Klassik-Café mit Tango, Mendelssohn und Operette

"Reeserviert"-Reihe morgen auf Haus Aspel.

"Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt fehlt uns nur noch das passende Wetter", sagt der künstlerische Leiter der Konzertreihe 'reeserviert' und redet vom Klassik-Café, das am morgigen Sonntag, 21. Juni, auf dem Gelände von Kloster Haus Aspel stattfindet. Auch diesmal werden zwischen 15 und 17.30 Uhr wieder verschiedene Musikdarbietungen im Halbstundentakt geboten.

Der Eintritt ist frei. Kaffee und Kuchen müssen bezahlt werden. Mit dem eingenommenen Geld finanziert der Chor Noten und Konzerte.

Das Programm beginnt um 15 Uhr mit dem Kammerorchester "opus m" unter der Leitung von Heiner Frost mit Mendelssohn. Um 15.30 spielen Anja Speh und Mirjam Hardenberg in ihrem "ersten Set" klassische Musik für Cello und Klavier.

Um 16 Uhr präsentiert Friedhelm Olfen Tangos auf dem Bandoneon, um 16.30 spielen Speh/Hardenberg in ihrem zweiten Set Musik aus Oper und Operette.

Den Schlusspunkt setzt dann ab 17 Uhr unter der Leitung von Heiner Frost der Kammerchor Haldern.

(RP)