Emmerich Kirmes mit dreifacher Premiere

Emmerich · Mittlerweile hat der Mann Routine – auch wenn er kein Bier trinkt: Souverän zapfte Bürgermeister Johannes Diks gestern das eiskalte Fässchen Diebels Alt an, dass die Schausteller zur Kirmes-Eröffnung spendiert hatten.

Eröffnung der Emmericher Kirmes 2010
25 Bilder

Eröffnung der Emmericher Kirmes 2010

25 Bilder

Mittlerweile hat der Mann Routine — auch wenn er kein Bier trinkt: Souverän zapfte Bürgermeister Johannes Diks gestern das eiskalte Fässchen Diebels Alt an, dass die Schausteller zur Kirmes-Eröffnung spendiert hatten.

Womit sie die Hoffnung verbinden, dass durch die erstmalige Verlegung des Rummels in den "Lichterglanz" auch die Umsätze wieder steigen. Denn da waren die Klagen in den letzten Jahren groß.

Die Voraussetzungen sind jedenfalls prima — auch wenn das heiße Wetter den Schaustellern schon wieder zu heiß ist. Und natürlich auch die WM Kunden kostet. Trotzdem: Mit dem 30 Meter hohen Free-Fall-Tower "Adrenalin" sowie den Fahrgeschäften "Intoxx" und "Joker" feiern gleich drei Karussells Premiere, die noch nie in Emmerich waren. Und die definitiv die Attraktivität der Kirmes steigern. Wobei Mandeln, Zuckerwatte, Paradiesapfel und Musik-Express auch für reichlich nette Nostalgie sorgen.

Die Kirmes hat noch am Sonntag und Montag geöffnet. Dann locken die Schausteller mit einem Familientag. Die Fahrgeschäfte reduzieren ihre Tickets. Und auch die Händler bieten ein besonders günstiges Angebot an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort