1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Kindertheater in Rees mit Musik zum Powackeln

Rees : Kindertheater in Rees mit Musik zum Powackeln

Am Samstag, 24. Februar, wird um 16 Uhr das nächste Kindertheaterstück im Reeser Bürgerhaus aufgeführt. Für Kinder ab vier Jahre präsentiert Olaf Wiesten die etwa 50-minütige Aufführung "Von Drachen, Stieren und anderen Menschen". Und darum geht's: Es war einmal ein König, der lebte mit seiner Tochter einsam auf einem Schloss. Sie war hübsch und auch sonst nicht übel, aber es fehlte der Gemahl. Da verkündete der König, derjenige solle sie zur Frau bekommen, der das Land von einem fürchterlichen Feuerdrachen befreite. So schickten sich jugendliche Ritter an, das Untier zu besiegen.

So oder so ähnlich beginnen die Geschichten, die Olaf Wiesten Kindern und Erwachsenen erzählt, und ehe diese sich noch recht besinnen können, sind sie schon mittendrin im Geschehen, als König, Königstochter, heldenhafter Ritter oder als Feuerdrache. Und weil Theaterspielen anstrengend ist, gibt's auch Musik zum Fingerschnipsen und Powackeln. Eintritt: drei Euro für Kinder (vier Euro Erwachsene). Karten beim Bürgerservice oder im Online-Shop der Stadt Rees erhältlich.

(RP)