Isselburg Kevin Schneider bleibt Vorsitzender der FDP

Isselburg · Auf ihrem Ortsparteitag hat die Isselburger FDP einstimmig Kevin Schneider im Amt des Ortsverbandsvorsitzenden. Ebenso einstimmig wurden die anderen Positionen gewählt. Johannes Epping ist weiterhin stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Annemarie Möllmann weiter Schatzmeisterin.

Neu in den Vorstand gewählt wurde David Schaffeld, der nun Schriftführer ist. Hermann Gebbing ist weiterhin Beisitzer im Vorstand.

Im Kern diskutierten die Liberalen darüber, Isselburgs Chancen besser zu nutzen. "Die Stadt steht sich viel zu oft selbst im Weg. Wir müssen optimistisch in die Zukunft blicken, die Digitalisierung nutzen und unsere Wirtschaft besser fördern", so Kevin Schneider. Und weiter: "Isselburg hat keinen Grund dazu, sich klein zu machen. Wer dies tut, der wird auch klein geredet. Unser Ziel ist es, Isselburg groß zu machen."

Hermann Gebbing resümierte, dass die FDP in Isselburg sehr gute Arbeit mache: "Wir arbeiten nicht nur außergewöhnlich fleißig. Wir haben auch Erfolg damit. Im Leitantrag sind drei größere Punkte für unsere Stadt benannt - die Politik im Stadtrat und unsere Anträge dort zeigen aber, dass wir noch viel mehr Ideen haben, Isselburg voran zu bringen".

Der Leitantrag "Isselburg groß machen und nicht kleinreden" wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Darin fordert der FDP-Ortsverband nun eine bessere technische Ausstattung der Schulen, die planerische Weiterentwicklung des Stromberggeländes und eine Zusammenarbeit mit anderen Kommunen auf Augenhöhe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort