Rees Kersten Motorgeräte: Die meisten Kunden bleiben treu

Rees · Neustart: Nach der Insolvenz geht es für das Unternehmen an der Empeler Straße weiter.

Rees: Kersten Motorgeräte: Die meisten Kunden bleiben treu
Foto: Stadt Rees

Bürgermeister Christoph Gerwers hat jetzt gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Rees, Heinz Streuff, die Firma "Kersten-Motorgeräte" an der Empeler Straße besucht. "Es ist mir ausgesprochen wichtig, den Kontakt zu den Reeser Betrieben zu halten beziehungsweise zu intensivieren und aus erster Hand zu erfahren, wie es ihnen wirtschaftlich geht, wo es eventuell Probleme gibt und wo wir als Stadt möglicherweise Hilfestellung geben können."

Thomas Schäfer und Michael Balkenborg, die den Betrieb vor wenigen Monaten übernommen und fortgeführt haben (die RP berichtete), stellten dem Bürgermeister das Unternehmen, das Produktportfolio und die angebotenen Serviceleistungen vor. "Die meisten Kunden haben uns die Treue gehalten und kommen nach wie vor, um hier ihre Motorgeräte zu kaufen oder warten und reparieren zu lassen", zeigten sich die neuen Geschäftsführer Schäfer und Balkenborg erleichtert. "Sie wissen unsere Erfahrung, unseren Service und unsere Qualität zu schätzen. Außerdem werden sie nach wie vor durch ein bewährtes und seit langem bekanntes Team betreut."

Nach der Insolvenz der ursprünglichen Kersten Maschinen GmbH hatten Balkenborg und Schäfer mit einem Team von insgesamt sechs qualifizierten Mitarbeitern den Neustart gewagt. "Neben der Beratung und dem Verkauf von Rasenmähern, Kettensägen und zahlreichen weiteren Motor- und Gartengeräten bieten wir Reparatur und Service, aber auch die Vermietung entsprechender Geräte und ein Ersatzteillager mit mehr als 30 000 Teilen", beschreibt Thomas Schäfer den Aufgabenbereich der neuen Kersten Motorgeräte GmbH, die weiterhin in den bekannten Geschäftsräumen an der Empeler Straße 95 ansässig ist.

"Ich bin beeindruckt und froh, dass die beiden Geschäftsführer den Mut aufgebracht haben, den Betrieb fortzuführen und bin mir sicher, dass dieser Mut honoriert wird", so Gerwers. "Es ist nicht nur für die betroffenen Mitarbeiter und deren Familien, sondern auch für die Kundschaft und die ganze Stadt Rees von großer Bedeutung, dass es dort erfolgreich weitergeht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort