Gute Nachricht in Emmerich Baustelle Eltener Straße: Keine Umleitung mehr

EMMERICH · Es geht voran an der Baustelle. Und endlich gibt es auch keine Umleitung mehr, über die man umständlich fahren muss, um in die Innenstadt zu kommen.

 Auf der Eltener Straße ist die Einbahnstraßen-Regelung aufgehoben worden.

Auf der Eltener Straße ist die Einbahnstraßen-Regelung aufgehoben worden.

Foto: Stadt Emmerich

Endlich keine Umleitung mehr. Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW jetzt mitteilte, ist an der Baustelle L7/Eltener Straße der nächste Bauabschnitt erreicht. Dies hat die positive Folge, dass die seit Januar 2023 geltende Einbahnstraßenregelung aufgehoben wird.

Ab heute ist es somit wieder möglich, dass Kraftfahrzeuge über die Eltener Straße stadteinwärts fahren können. Die Arbeiten konzentrieren sich jetzt auf den Kreuzungsbereich Eltener Straße, van-den-Bergh-Straße und Rheinbrückenauffahrt. Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat dort eine mobile Ampelanlage errichtet, die den Verkehr während der Bauarbeiten durch die Engstelle leitet.

Die zügige Durchfahrt für Polizei und Rettungskräfte in beide Richtungen ist durch eine entsprechende Vorrichtung in der Ampelanlage zu jeder Zeit sichergestellt. Der Rad- und Fußweg stadtauswärts bleibt ab Höhe der Bushaltestelle van-den-Bergh-Straße gesperrt. Radfahrer und Fußgänger müssen die Straßenseite wechseln. Dafür wurde eine separate Ampelanlage aufgestellt.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW saniert seit Juli 2022 die Fahrbahn und den Rad- und Fußweg auf der L7 zwischen Einmündung Steintor und Rheinbrückenauffahrt. In dem Zuge wird im Kreuzungsbereich Eltener Straße/Rheinbrückenauffahrt außerdem eine Ampelanlage errichtet.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort