Rees Keine Spur von den Einbrechern

Rees · Im Fall der Einbrecher von Bienen, die am Mittwoch nach einer waghalsigen Verfolgungsjagd in Oberhausen-Sterkrade der Polizei entwischt sind, gibt es noch keine heiße Spur.

Wie eine Sprecherin der Kreispolizei Kleve der RP gestern sagte, sei man noch auf dem gleichen Stand wie am Mittwoch. Wie berichtet, hatte ein Quartett einen Einbruch in ein Haus am Heckenweg in Bienen verübt, war aber von einem Nachbarn überrascht worden. Während die Täter in einem hellblauen Mercedes mit ihrer Beute flüchteten, rief der Mann die Polizei zu Hilfe.

Auf der A3 bei Dinslaken entdeckte eine Streife die Einbrecher und nahm die Verfolgung auf. Nach einem Unfall in der Innenstadt von Oberhausen-Sterkrade sprangen die Täter aus dem Auto und liefen zu Fuß davon. Die Polizei verlor ihre Spur. Auch der Einsatz von Suchhunden und eines Hubschraubers brachte keinen Erfolg. Das zurückgelassene Fluchtfahrzeug hatte ein bulgarisches Kennzeichen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort