Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Katrin Elsmann aus Elten Warum ihre erste Single eine Liebeserklärung an ihren Mann ist

Emmerich · Rückschläge kennt die Emmericher Sängerin Katrin Elsmann zu gut – doch aufgeben war für sie nie eine Option. Jetzt veröffentlicht sie ihre erste Single.

 Katrin Elsmann im Tonstudio. „In diesem Augenblick“ ist ihre erste eigene Single, eine Liebeserklärung an ihren Mann Rainer.

Katrin Elsmann im Tonstudio. „In diesem Augenblick“ ist ihre erste eigene Single, eine Liebeserklärung an ihren Mann Rainer.

Augenblicke sind vergänglich – und so ist auch das Leben. Dieser Tatsache musste sich Katrin Elsmann stellen, als sie 2013 die Diagnose Brustkrebs bekam. Doch die Emmericherin ließ sich nicht beirren und sagte der Krankheit den Kampf an – mit Familie, Freunden, ihrem Ehemann Rainer und auch der Musik im Rücken. Auch wenn es nicht immer einfach war: Schließlich konnte sie den Krebs besiegen. „Ich konnte singen, bevor ich schreiben konnte“, sagt Elsmann, wenn man sie nach der Bedeutung von Musik für sie befragt. Schon im Kindergarten habe sie vor sich hingeträllert, die Liebe zu Noten und Melodien entdeckt.