Emmerich Katjes zieht es an die Meile

Emmerich · Nach "De Steiger" und dem neuen Eiscafé wartet die Promenade ab Sommer mit einer neuen Attraktion auf: Katjes präsentiert sich und seine Produkte im Fassin-Haus. Außerdem wird dort ein gehobener Werksverkauf eingerichtet.

"Flagship-Store" nennt sich in modernstem Business-English das, was Katjes nun an der Promenade verwirklichen wird: "Vorzeigegeschäft" übersetzt das Fremdwörterlexikon das Vorhaben, das am Fassin-Haus, zwischen dem Italiener und dem neuen Eiscafé, umgesetzt wird.

"Es entsteht eine Art gehobener Werksverkauf, bei dem wir das Unternehmen selbst und alle unsere Produkte präsentieren", erklärte Heiner Wolters gestern auf RP-Anfrage. Mit dem bisherigen Werksverkauf an der Wassenbergstraße sei dies nicht vergleichbar, so der Marketingleiter weiter.

Attraktion für die Promenade

Damit füllt sich die Promenade bereits vor der offiziellen Eröffnung immer mehr. Nach dem Eiscafé und dem "De Steiger" (Eröffnung 2. Februar, heißt dann "Steiger I") neben dem "Schlemmerich" tut sich fast permanent etwas in anderen möglichen Lokalen. Einer der heißen Tipps, wo schon bald der nächste Gastronomie-Betrieb aus dem Boden schießen könnte: das derzeitige Info-Center für Touristen, das bald gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung ins ehemalige "Wohnboulevard" umziehen wird.

"Hier könnte ich mir sehr gut ein Gastronomie-Angebot vorstellen", sagt Norbert Zastrow, dem das "Noch-icE-Haus" mit der schönen Terrasse zum Rhein hin gehört. Erste lose Anfragen gäbe es bereits, so der Besitzer weiter. Fest steht für ihn aber auf jeden Fall, dass in ein neues Lokal eine Passage zwischen Steinstraße und Meile integriert wird. So, wie es auch beim neuen icE realisiert wird.

Blieben eigentlich nur noch das "Kleine Café" am Christoffeltor, wo aber ebenfalls laut Eigentümer Gespräche laufen. Und das Türmchen neben Wemmers. Aber das dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein . . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort