Emmerich Katjes mit deutlichem Wachstum in 2011

Emmerich · Um +7,1 % ist die Katjes Fassin GmbH + Co. KG im Jahr 2011 in ihrem Stammgeschäft gewachsen. "Wir sind sehr zufrieden mit 201 1", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.

 Beim Katjes-Familienfest im September 2004 fütterte Firmengründer Klaus Fassin Süßes an Top-Model und Katjes-Werbefigur Heidi Klum.

Beim Katjes-Familienfest im September 2004 fütterte Firmengründer Klaus Fassin Süßes an Top-Model und Katjes-Werbefigur Heidi Klum.

Foto: Andreas Endermann

"Besonders erfreulich ist, dass unsere beworbenen Marken im Schnitt um über 20 % gewachsen sind. Dies hat es uns erlaubt, mehr als 50 Produkte zu streichen und dadurch sowohl für uns als auch für unsere Kunden einen höheren Umschlag pro Produkt zu erreichen".

Bei den beworbenen Produkten wuchsen Yoghurt-Gums durch die "Be Veggie" Kampagne mit der Schauspielerin Alexandra Neldel um +22 %. Dies ist nach Meinung von Katjes ein gutes Indiz dafür, dass der Veggie-Trend gerade in einer Kategorie, in der übenruiegend mit tierischer Gelatine gearbeitet wird, eine große Zukunft hat. Aber auch die hinzugekauften Marken Sallos Original (+90 To) und Ahoj Brause Pulver (+Zg %) zeigten ein überdurchschnittliches Wachstum. "Wir wollen diesen Weg mit der Konzentration auf die beworbenen Star- Marken konsequent weitergehen", so Bachmüller weiter, "und uns damit deutlich vom Wettbewerb unterscheiden".

Für das laufende Jahr ist man nach den ersten zwei Monaten ebenfalls optimistisch. Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist das Stammgeschäft der Katjes Gruppe und ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort