Emmerich Katjes International übernimmt "Piasten"

Emmerich · Die "Katjes International" hat gestern über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft "Katjes 23 GmbH", die Firma Piasten mit sofortiger Wirkung zu 100 Prozent übernommen.

Das Unternehmen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 395 Mitarbeitern in Forchheim bei Nürnberg einen Nettoumsatz von 91,6 Millionen Euro erzielt. Mehr als die Hälfte des Absatzes wurde dabei mit Dragees, wie beispielsweise den bekannten Schokolinsen oder der Produktrange unter der Marke "Big Ben" erzielt. Piasten ist damit der größte Drageehersteller in Deutschland. "Diese Übernahme ergänzt unsere Produktionspalette ideal um das auch international wachsende Zuckerwarensegment der Dragees", so Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes International.

Bezüglich der Einbindung in die Katjes International führte er aus: "Wie alle unsere Beteiligungen bleibt auch Piasten rechtlich und organisatorisch selbstständig." Deshalb freue er sich, dass die bisherige Geschäftsführung, die Piasten 2005 in einem Management-Buy-Out von Cadbury übernommen hatte, für weitere fünf Jahre bleiben werde. Bachmüller: "Damit soll eine konstante Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren sichergestellt werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort