Wirtschaft Katjes International legt weiter zu

Emmerich · Die internationale Beteiligungsgesellschaft von Katjes erwartet auch für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder ein deutliches Wachstum.

Katjes International erwartet erneut deutliches Wachstum
Foto: Katjes

(RP) Katjes International, die internationale Beteiligungsgesellschaft der Katjes Gruppe, erwartet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 eine deutliche Steigerung des operativen Konzernergebnisses auf über 65 Millionen Euro. (Vorjahr: (59,9 Mio.). Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2018 soll zweistellig auf rund 308 Millionen Euro (Vorjahr: 268,7 Mio.) steigen und der Konzernjahresüberschuss ebenfalls deutlich über dem Vorjahr (43,6 Mio.) liegen.

Nach Angaben von Katjes liegt die erwartete Verbesserung des Ergebnisses im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich insbesondere aus zwei Effekten: Zum einen an die Einbringung der französischen und belgischen Tochtergesellschaften in die französische Carambar & Co. („CPK“) gegen Gewährung eines 23-Prozent-Anteils und insgesamt 19,5 Millionen Euro in bar. Zum anderen durch eine weitere Verbesserung der Profitabilität im operativen Geschäft des Katjes International Portfolios.

Bei den jetzt veröffentlichten Zahlen handelt es sich um ein  vorläufiges Ergebnis handelt. Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses ist spätestens im April geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort