Emmerich Kaserne: Neuer Awo-Kindergarten ist ausgebucht

Emmerich · In der neuen Kita der Awo, die gerade auf dem ehemaligen Kasernengelände gebaut wird, gibt es keine freien Plätze mehr für das kommende Kita-Jahr. Das teilte der Awo-Kreisverband der RP auf Nachfrage mit.

Wie berichtet, möchte die Arbeiterwohlfahrt an dem Standort an der Ostermayerstraße zum 1. August mit zwei Gruppen an den Start gehen - mit einer U 3- und einer Ü 3-Gruppe.

Da der Kindergarten noch im Bau ist - die Arbeiten liegen voll im Zeitplan -, hatten offenbar einige Eltern zunächst gezögert, ihre Kinder dort anzumelden. Noch Ende Mai gab es einige freie Plätze. Das ist nun nicht mehr der Fall. Dennoch würden aber noch Kinder für die Warteliste angenommen, so eine Sprecherin der Awo.

Weitere Information auch unter auch unter Telefon 02821 8993938 oder kita@awo-kreiskleve.de.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort