Emmerich Kaserne: Investor mit dreistelliger Millionensumme?

Emmerich · Die Emmericher CDU sorgt in einem Faltblatt an die Emmericher Haushalte für Gesprächsstoff rund um die Kaserne. "Die Vermarktung steht vor dem Abschluss", heißt es darin. "Nun muss die Frage beantwortet werden, wer und was dort in Zukunft angesiedelt wird. Sind es die Projektideen des Projektentwicklers, oder wird es in Emmerich auf dem Kasernengelände eine weitere Ansiedlung eines großen Investors für ein westeuropäisches Logistikzentrum geben? Damit verbunden wären nicht nur viele neue Arbeitsplätze, sondern auch Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe."

 Blick auf einen Teil der ehemaligen Emmericher Kaserne.

Blick auf einen Teil der ehemaligen Emmericher Kaserne.

Foto: Archiv

Bekanntlich laufen die Verkaufsgespräche zwischen dem Bund und der Düsseldorfer Firma "React" über den Verkauf der Kaserne. Eine niederländische Investmentgesellschaft will einen Fonds auflegen, um die Kaserne zu kaufen.

Im Gespräch ist, dass ein großes Logistikunternehmen zwei Drittel der Kaserne übernimmt. Der Plan ist in Teilen der Emmericher Politik nicht unumstritten. Die Sorge besteht, dass die Arbeitsplätze, die dort entstehen könnten, nur schlecht bezahlt werden.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort