Rees Karneval: Das "Dorf mit H" ist schon jetzt total jeck

Rees · Der Haffener Karnevalsverein Haffen steht in den Startlöchern, um in die Session 2017 zu starten.

 Das Haffener Prinzenpaar Andreas I. und Sabrina I..

Das Haffener Prinzenpaar Andreas I. und Sabrina I..

Foto: mvo

"Garde, Jecken, Prinzenpaar - Karneval im Dorf mit H" - so lautet das diesjährige Motto des Haffener Karnevalsvereins. Das Prinzenpaar Andreas III. und Sabrina I., aber auch das Kinderprinzenpaar Prinz Paul und Anna freuen sich schon zusammen mit den Jecken des HKV auf eine tolle Session, die wieder mit vielen bunten Terminen vollgepackt ist. Weil schönes Feiern aber auch gut geplant sein will, steht am Freitag 20. Januar, als erstes zunächst einmal die Besprechung des Rosenmontagszuges durch Haffen und Mehr an. Hierzu treffen sich der HKV, der Mehrer Karnevalsverein 4242 Rees 4 sowie alle aktiven Wagenbauer und Teilnehmer um 20 Uhr in der Gaststätte "Zum Adler" in Haffen. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Weiter geht es am Samstag 28. Januar, mit dem großen Büttenabend des HKV. Beginn ist um 19.11 Uhr in der Schützenhalle Haffen. Es wurde ein buntes Programm zusammengestellt und man darf ein kurzweiliges Programm mit vielen neuen Gesichtern auf der Bühne erwarten. Der Abend steht unter dem Motto Haffener TV Total. Karten zu der Veranstaltung sind für jeden der gerne Karneval feiert an der Abendkasse erhältlich.

Gemütlicher wird es am Sonntag 5. Februar, um 15 Uhr in der Schützenhalle. Dann wird bei Kaffee und Kuchen ein Rückblick in die Geschichte des Haffener Karnevalsverein geworfen. Hierzu wurden viele alte Filme und Bilder digitalisiert, um sie an diesem Nachmittag zu zeigen. Sicherlich wird der eine oder andere sich hier wiederfinden und kann noch die ein oder andere lustige Begebenheit erzählen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Am Freitag 17. Februar, steht dann die Frauensitzung von Frauen für Frauen in der Schützenhalle auf dem Programm. Beginn ist um 18.11 Uhr. Als Thema haben sich die Damen diesmal den Alltagsmenschen angenommen und obwohl die Ausstellung mittlerweile in Rees beendet ist, sind hiervon in Haffen noch viele originelle Exemplare zu finden. Die Karten zu dieser Veranstaltung sind ebenfalls an der Tageskasse zu erhalten - allerdings muss man dem weiblichen Geschlecht angehören.

Am Freitag 24. Februar, gehört die Schützenhalle den Kindern. Der Kinderkarneval steht ab 15.11 Uhr auf dem Programm. Das Kinderprinzenpaar Paul I und Anna II fiebern diesem Tag schon entgegen und hoffen viele kleine Karnevalisten begrüßen zu können.

Der Höhepunkt der Session wird der Rosenmontagszug am 27. Februar. Start ist um 11.11 Uhr im Bellinghovener Wald. Zur Schlüsselübergabe wird der Zug gegen 13 an der Schützenhalle erwartet. Rund um das karnevalistische Geschehen wird es ein kurzweiliges Programm an und in der Schützenhalle für große und kleine Karnevalsjecken geben.

Also, "auf zum Karneval im Dorf mit H".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort