Karneval 2024 Rees feiert Rosenmontag – die Bilder vom Karnevalszug

Rees · Rees steht Kopf – mit dem Rosenmontagszug feiert die Stadt den Höhepunkt des Straßenkarnevals. Wir zeigen die schönsten Bilder von der Strecke.

So schön war der Karnevalszug an Rosenmontag in Rees
42 Bilder

So schön war der Karnevalszug an Rosenmontag in Rees

42 Bilder
Foto: Michael Scholten

Rees feiert den Höhepunkt der Session und des Straßenkarnevals. Rosenmontag sind die Narren wieder durch die Stadt am Rhein gezogen. Und der Karnevalszug kann sich sehen lassen: Zwölf Fußgruppen, sieben Wagen und zwei Musikgruppen beteiligen sich am Reeser Rosenmontagszug. Pünktlich 11.11 Uhr ging es vom Westring zum Markt und zweimal durch die City. Rund 450 närrische Teilnehmer zählt der Zug.

Karneval 2024: Das sind die schönsten Kostüme im Kreis Kleve​
131 Bilder

Das sind die schönsten Kostüme im Kreis Kleve 2024

131 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Das diesjährige Motto: „Et ganze Joor blos Stress än Mest – gut, dat et weer Fasselovend es!“ Da hatten nicht einmal die grauen Wolken der vergangenen Tage eine Chance und der Himmel lockerte sich auf. Man muss nur fest dran glauben!

In der Reeser City gibt es seit 1983 wieder einen Rosenmontagszug. Die Initiative ergriff damals der Männerchor „Harmonie“, viele Vereine und Nachbarschaften schlossen sich an.

Wir aktualisieren den Text und die Bilderstrecke im Laufe des Tages...

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort